Environment

Lübbenau

Lübbenau is probably the most famous town in the Spreewald. In the historic old town, you discover the winding alleys with old Spreewald houses. Directly in the center of the recognized health resort you can make beautiful boat tours to the museum village Lehde or Leipe from the harbor into the biosphere reserve. In bad weather the “Spreewelten swimming pool” offers a good alternative.

Schlepzig

By bicycle you can reach Schlepzig within 2 hours from our building via the Gurkenradweg. The small village Schlepzig in the Unterspreewald is a bit unknown and not so full with tourists. If you are looking for a lot of nature and peace, this is a wonderful place to relax. Schlepzig is one of the most beautiful and oldest communities in Brandenburg. From the Schlepzig harbour you can make wonderful boat tours along the Spree.

Lübben

Lübben in the Spreewald – here you spend the perfect day with your family! The city between Ober- and Unterspreewald fulfils the wishes of children and parents at the same time. Climbing forest, hill labyrinth or adventure boat ride as well as a beauti

Burg

The state-approved health resort Burg is located in the eastern Spreewald. The place connects a very beautifully furnished spa with the Spreewald tourism. Besides the Bismar Tower, the Weidenburg Arena Salix, the theme of the Sorbs and Wends is shown in many areas.

To see all the sights in Burg, we recommend a tour with the Burger Rumpelguste, which takes you to all the interesting places in Burg.

Tropical Island

South Sea Feeling in the Spreewald? Yes, you can find that here as well. Tropical Island is about 15 minutes by car from our building and is probably one of the best-known fun pools in Germany. In addition to the fun pool, Tropical Island has much more to offer. Besides wellness, there is also a newly designed outdoor area that guarantees fun.

Berlin

The federal capital Berlin can be reached from our building by the good local traffic possibilities from Lübben in shortest time.

With the Brandenburg-Berlin Ticket you can use all local transport possibilities in Berlin and Brandenburg with 5 persons at a reasonable price. All sights, such as the Brandenburger Tor, the Bundestag or Checkpoint Charlie can be reached in a very short time.

Märkische Heide

The Märkische Heide is the right destination if you are looking for experiences in nature in the Spreewald. The municipality is located in the east of the Unterspreewald, nearby the UNESCO biosphere reserve Spreewald and comprises several protected landscapes. Here you can discover small villages and forest lakes far away from tourist centers. The Spreewald and its unique nature create distance to daily life and guarantee relaxation.

Umgebung

Lübbenau

Lübbenau ist wohl die bekannteste Stadt im Spreewald. In der historischen Altstadt entdecken Sie die verwinkelten Gassen mit alten Spreewaldhäusern. Direkt im Zentrum des anerkannten Kurorts können Sie vom Hafen aus in das Biosphärenreservat schöne Kahntouren zum Museumsdorf Lehde oder Leipe unternehmen. Bei schlechtem Wetter bietet das Schwimmbad Spreewelten eine gute Alternative.

Schlepzig

Mit dem Fahrrad kann man den Ort Schlepzig innerhalb von 2 Stunden von unserer Anlage aus über den Gurkenradweg erreichen. Etwas unbekannt und nicht so stark touristisch überlaufen liegt der kleine Ort Schlepzig im Unterspreewald. Wer viel Natur und Ruhe sucht, der entspannt sich hier wunderbar. Schlepzig ist eine der schönsten und ältesten Gemeinden in Brandenburg. Vom Schlepziger Hafen aus kann man wunderschöne Kahntouren entlang der Spree unternehmen.

Lübben

Lübben im Spreewald – hier verbringen Sie den perfekten Tag mit Ihrer Familie! Die Stadt zwischen Ober- und Unterspreewald erfüllt die Wünsche von Kindern und Eltern zugleich. Kletterwald, Hügellabyrinth oder Erlebniskahnfahrt sowie ein wunderschöner Wasserspielplatz auf der Schlossinsel im Zentrum von Lübben lassen keine Wünsche offen.

Burg

Der staatlich anerkannte Kurort Burg liegt im östlichen Spreewald. Der Ort verbindet eine sehr schön eingerichtete Therme mit dem Spreewaldtourismus. Neben dem Bismarkturm, der Weidenburg Arena Salix wird vor allem an vielen Ecken das Thema der Sorben und Wenden gezeigt.

Um allen Sehenswürdigkeiten in Burg zu sehen, empfiehlt es sich, eine Tour mit der Burger Rumpelguste zu unternehmen, die alle interessanten Orte in Burg anfährt.

Tropical Island

Südsee Feeling im Spreewald? Ja auch das gibt es hier. Das Tropical Island liegt ca. 15 Autominuten von unserer Anlage entfernt und ist wohl eines der bekanntesten Spaßbäder Deutschlands. Neben dem Spaßbad hat das Tropical Island noch vieles mehr zu bieten. Neben Wellness gibt es auch einen neu angelegten Außenbereich der Spaß garantiert.

Berlin

Die Bundeshauptstadt Berlin lässt sich von unserer Anlage in kürzester Zeit durch die guten Nahverkehrsmöglichkeiten aus Lübben erreichen.

Mit dem Brandenburg-Berlin Ticket können Sie mit 5 Personen kostengünstig alle Nahverkehrsmöglichkeiten in Berlin und Brandenburg nutzen. Alle Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, der Bundestag oder der Checkpoint Charlie sind so in kürzester Zeit zu erreichen.

Märkische Heide

Die Märkische Heide ist das richtige Reiseziel, wenn Sie nach Erlebnissen in der Natur im Spreewald suchen. Die Gemeinde liegt östlich des Unterspreewaldes, am Rand zum UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald und umfasst mehrere Landschaftsschutzgebiete. Hier können Sie kleine Dörfer und Waldseen fernab touristischer Zentren entdecken. Der Spreewald und seine einzigartige Natur schaffen Abstand zum Alltag und garantieren Entspannung.